Frank Popps Glanztaten retten Ramsthal einen Punkt

Mrz 30

TSV Nordheim/Rhön – SV Ramsthal 3:3 (1:2). Tore: 0:1 Björn Morper (10.), 0:2 Enrico Ott (42.), 1:2 Martin Faulstich (44.), 2:2 Markus Herbert (47., Foulelfmeter), 2:3 Björn Morper (51.), 3:3 Marcel Schmitt (73., Eigentor).
Mit 2:0 hatten die Ramsthaler schon geführt, um am Ende froh sein zu müssen über den einen Punkt, den Frank Popp festhielt. Mit einer zweifachen Rettungstat, als der SV-Routinier nach dem Pass von Ferdinand Fischer erst den freien Schuss von Dominik Baumüller famos parierte, dann in der selben Szene den Versuch von Alexander Wiederkehr abkochte. „Klar war das Pech für uns, aber die Ramsthaler haben sich den einen Punkt wirklich verdient“, sagte Nordheims Informations-Minister Sebastian Schmidt nach einem höchst unterhaltsamen Match, das die Rhöner stark begonnen hatten mit den Gelegenheiten für Marcel Karlein und Dominik Baumüller, der bei seinem Lupfer über Popp die Unterkante der Latte getroffen hatte. Aber in Führung ging der Gast mit dem 福汇官网 nicht unhaltbaren Fernschuss von Björn Morper. Und blieb am Drücker. Marcel Schmitt scheiterte an TSV-Schlussmann Marcel Heinrich, ehe Enrico Ott auf 2:0 stellte, als Patrick Stäblein das Spielgerät vertändelte. Aber noch vor der Pause fand Nordheim ins Spiel zurück mit dem Anschlusstreffer von Martin Faulstich nach Baumüller-Pass. Selbst den Ausgleich durch den Strafstoß von Markus Herbert nach dem Foul von Marcel Schmitt an Achim Hippeli steckten die Weindorf-Jungs prima weg, die nach einer zu kurz geklärten Ecke durch Björn Morper erneut vorlegten. Nachdem Frank Popp einen Baumüller-Schlenzer aus dem Winkel gefischt hatte, unterlief Marcel Schmitt beim letzten Treffer des Tages ein Eigentor beim Klärungsversuch nach dem Freistoßball von Patrick Stäblein.

Quelle: