Punkteteilung beim ersten Heimspiel der 2ten

Aug 20

SV Ramsthal II – FC Untererthal 2:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 Marcus Schäfer (33.), 1:1/2:1 Florian Hahn (49.)/60.), 2:2 Maurice Fella (77.).

Eindeutig bestimmten die Untererthaler den ersten Abschnitt. Nach langem Ball lenkte SV-Keeper Armin Wallasch die Kugel an die Latte, den Abpraller staubte Marcus Schäfer ab. Da die FCler anschließend dreimal am Pfosten scheiterten, waren die Ramsthaler mit dem Pausenstand gut bedient. „Die zweite Hälfte lief komplett anders herum“, erklärte SV-Betreuer Bernhard Herterich. Per Strafstoß glich Florian Hahn aus, wenig später netzte der Torschütze per Freistoß erneut ein. Nach weiteren Chancen für Hahn und Thorsten Büttner markierte FCler Maurice Fella nach einem toll gespielten Konter den Ausgleich.